We have limited Russian content available. View Russian content.

Workshop for students of natural sciences: Get to know the entire realm of consulting

• 28.04.2016

The development of drugs is a risky and expensive business. Relying on the wrong drug can threaten the existence of a pharmaceutical company. In the two-day workshop "Spectrum" of the international management consulting firm Bain & Company on 9 and 10 June 2016 in Munich, students of natural sciences, mathematics and medicine advise a European pharmaceutical company on entering the market. In a case study, they familiarize themselves with the results-oriented working method of an advisory team and apply specific techniques to solve problems.

Die Entwicklung von Medikamenten ist ein risikoreiches und teures Geschäft. Wird auf die falschen Arzneimittel gesetzt, kann dies die Existenz eines Pharmaunternehmens gefährden. In dem zweitägigen Workshop „Spektrum“ der internationalen Managementberatung Bain & Company, der am 9. und 10. Juni 2016 in München stattfindet, beraten Studierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin einen europäischen Pharmakonzern beim Markteintritt. Dabei lernen sie im Rahmen einer Fallstudie die ergebnisorientierte Arbeitsweise eines Beraterteams kennen und wenden gezielte Techniken zur Problemlösung an. Zudem können sie sich im Gespräch mit Beraterinnen und Beratern über berufliche Möglichkeiten und den Einstieg bei Bain austauschen.

„In dem Projektbeispiel werden die Teilnehmer mit spannenden Fragestellungen aus dem internationalen und dynamischen Beratungsalltag konfrontiert“, betont Bain-Partner Dominik Thielmann, der für das Recruiting von Bain im deutschsprachigen Raum zuständig ist. „Dabei können sie ihre analytischen Fähigkeiten in der Unternehmenspraxis anwenden und trainieren, in kurzer Zeit kreative Ideen zu entwickeln und pragmatisch umzusetzen.“

Bewerbungen noch bis zum 1. Mai 2016 möglich

Der erste Tag des Workshops endet mit einer kulinarischen Reise. Bei einem Koch- und Genussabend in einer Eventlocation der besonderen Art haben die Teilnehmer die Gelegenheit, Bain-Mitarbeiter kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und individuelle Fragen zu stellen. In einem professionellen Interviewtraining am zweiten Tag erhalten sie Tipps für den Berufseinstieg in die internationale Managementberatung und ihre Bewerbung bei Bain.

Bis zum 1. Mai 2016 können sich Universitätsstudierende ab dem vierten Semester und Promovierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin für die Teilnahme bewerben. Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops, zum Bewerbungsprozess und Ansprechpartnern gibt es unter www.joinbain.de/spektrum.

About Bain & Company

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change-makers define the future. Across 58 offices in 37 countries, we work alongside our clients as one team with a shared ambition: to achieve extraordinary results that outperform their competition and redefine their industries. We complement our tailored, integrated expertise with a curated ecosystem of digital innovators to deliver better, faster and more enduring outcomes to our clients. Since our founding in 1973, we have measured our success by the success of our clients. We proudly maintain the highest client advocacy in the industry, and our clients have outperformed the stock market 4:1.  Learn more at www.bain.com and follow us on Twitter @BainAlerts.