We have limited Russian content available. View Russian content.

Bain’s exclusive recruiting event: "Compass" event for women enters the second round

• 04.05.2018

Following last year’s huge success, the international management consulting firm Bain & Company is to stage its recruiting format "Compass - The Event for Women with Goals” for the second time. The event is to be staged in Berlin on 14 and 15 June 2018 and is aimed at female university students, postgraduates and young professionals from all disciplines. In workshops, for example, participants learn to recognize and enhance their individual strengths so that they can authentically and confidently position themselves as career starters.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr setzt die internationale Managementberatung Bain & Company ihr Recruitingformat „Kompass – Das Event für Frauen mit Zielen“ fort. Die zweite Auflage findet am 14. und 15. Juni 2018 in Berlin statt und richtet sich an Universitätsstudentinnen, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Teilnehmerinnen lernen unter anderem in einem Workshop, ihre individuellen Stärken zu erkennen und zu festigen, um sich als Berufsanfängerinnen authentisch und selbstsicher positionieren zu können.

„Die Diversität in unseren Projektteams stellt sicher, dass wir Fragestellungen stets aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und unsere Kunden mit den besten Lösungen unterstützen“, erklärt Bain-Partner Dominik Thielmann, zuständig für das Recruiting im deutschsprachigen Raum. „Der Anteil der weiblichen Berater bei Bain wächst seit Jahren stetig. Neben der herausfordernden Tätigkeit in einem internationalen Umfeld profitieren unsere Beraterinnen auch von attraktiven Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen.“

Bain fördert die Karrieren von Frauen in besonderem Maß. Zahlreiche Recruiting-Veranstaltungen wie „Kompass“ oder „Weitblick“ sollen Bewerberinnen für die Welt der Managementberatung begeistern. Hinzu kommt das „Female Springboard Event“ für die besten ehemaligen Praktikantinnen. Auch das Angebot im Unternehmen ist vielfältig. So unterstützt etwa die weltweite Initiative Women@Bain Beraterinnen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Ziel ist es, ihnen damit eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, Mentoring und Netzwerken zu bieten.

Bewerbungen noch bis zum 13. Mai 2018 möglich

Neben dem Soft-Skills-Training haben die Teilnehmerinnen des „Kompass“-Events die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei einem professionellen Interviewtraining weiterzuentwickeln. Zudem beweisen sie bei einer Stadtrallye durch Berlin, dass sie sich nicht vom richtigen Kurs abbringen lassen. Dabei sind Teamfähigkeit, logisches Denken und Orientierungssinn gefragt. Zusätzlich gibt es reichlich Gelegenheit, mehr über den Berufseinstieg bei Bain zu erfahren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Noch bis zum 13. Mai 2018 können sich Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen sowie junge Berufsanfängerinnen sämtlicher Fachrichtungen bewerben. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.joinbain.de/kompass.

About Bain & Company

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change makers define the future.

Across 65 cities in 40 countries, we work alongside our clients as one team with a shared ambition to achieve extraordinary results, outperform the competition, and redefine industries. We complement our tailored, integrated expertise with a vibrant ecosystem of digital innovators to deliver better, faster, and more enduring outcomes. Our 10-year commitment to invest more than $1 billion in pro bono services brings our talent, expertise, and insight to organizations tackling today’s urgent challenges in education, racial equity, social justice, economic development, and the environment. We earned a platinum rating from EcoVadis, the leading platform for environmental, social, and ethical performance ratings for global supply chains, putting us in the top 1% of all companies. Since our founding in 1973, we have measured our success by the success of our clients, and we proudly maintain the highest level of client advocacy in the industry.