We have limited Spanish content available. View Spanish content.

Personnel news at Bain & Company: Gero Freudenstein strengthens the practice groups IT and Banking

• febrero 09, 2017

Gero Freudenstein has joined the international management consulting firm Bain & Company as an additional Partner with longstanding experience in the banking sector and IT-related topics. In this way, Bain is expanding its competences in these two areas. At the beginning of the year, Bain had already extended its leadership team in Germany and Switzerland by appointing four Partners and an Expert Vice President from the company’s own ranks.

Mit Gero Freudenstein gewinnt die internationale Managementberatung Bain & Company einen zusätzlichen Partner mit langjähriger Erfahrung in der Bankenbranche und bei IT-Fragestellungen. Damit baut Bain seine Kompetenzen in diesen beiden Feldern weiter aus. Erst zu Jahresbeginn hatte Bain mit der Ernennung von vier Partnern und einem Expert Vice President aus den eigenen Reihen sein Leadership-Team in Deutschland und der Schweiz erweitert.

„Die Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen ist eine wesentliche Säule unseres überdurchschnittlichen Wachstums“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Gero Freudenstein ist darüber hinaus ein ausgewiesener IT-Experte und verstärkt uns damit in einem Bereich, der für viele unserer Kunden existenziell ist.“

Gero Freudenstein bringt 18 Jahre Beratungserfahrung mit. Zuletzt war er Partner bei der Boston Consulting Group mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungsbranche und IT und verantwortete den Bereich IT-Benchmarking für Banken auf europäischer Ebene. Bei Bain berät der 44-Jährige seine Kunden vom Standort Frankfurt aus in Fragen der IT-Strategie, bei großen Transformationsprogrammen und beim Redesign von Betriebsmodellen. Freudenstein begann seine berufliche Laufbahn als Bankkaufmann in der Frankfurter Bankgesellschaft. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel, der San Diego State University in den USA und der École Supérieure de Commerce de la Rochelle in Frankreich.

Acerca de Bain & Company

Bain & Company es una consultora global que ayuda a los generadores de cambio más ambiciosos del mundo a definir el futuro. A través de 65 oficinas en 40 países, trabajamos como un solo equipo junto a nuestros clientes para lograr resultados extraordinarios, superar a la competencia y redefinir las industrias. En 2022, cumplimos 25 años en América del Sur, trabajando en estrecha colaboración con empresas líderes en múltiples industrias, experiencia integrada y personalizada que complementamos con un vibrante ecosistema de innovación digital para ofrecer mejores resultados, más rápidos y duraderos.

Como una empresa consciente de los desafíos globales actuales, tenemos como compromiso a 10 años invertir más de 1.000 millones de dólares en servicios pro-bono para llevar nuestro talento, experiencia y conocimiento a las organizaciones que abordan en materia de educación, equidad racial, justicia social, desarrollo económico y medio ambiente. Desde nuestra fundación en 1973, hemos medido nuestro éxito a través del éxito de nuestros clientes, y nosotros orgullosamente mantenemos el nivel más alto de respaldo en la industria.