We have limited Spanish content available. View Spanish content.

International Top Recruiting Event BAINWORKS: Students navigate the digital future of a technology company

• mayo 30, 2017

• BAINWORKS is taking place in Barcelona for the sixth year in a row
  • University students from the fourth semester and postgraduates from all disciplines can apply until 20 July 2017
  • International participants advise a top technology company in the field of digital navigation
  • In the workshop, students familiarize themselves with the project work of an international management consulting firm

The recruiting workshop BAINWORKS of the international management consulting firm Bain & Company is entering its sixth round. The event, that will be taking place in Barcelona from 27 to 29 October 2017, will give participants the opportunity to advise a top technology company as it explores new markets in the field of digital navigation. University students from the fourth semester and postgraduates from all disciplines can apply until 20 July 2017. As part of the firm's international alignment, Bain offices from Europe, the Middle East and Africa will be taking part in the event.

• BAINWORKS in Barcelona findet bereits zum sechsten Mal statt
  • Universitätsstudenten ab dem vierten Semester und Doktoranden aller Fachrichtungen können sich bis zum 20. Juli 2017 bewerben
  • Internationale Teilnehmer beraten führendes Technologieunternehmen im Bereich „Digital Navigation“
  • Im Workshop lernen Studierende die Projektarbeit der internationalen Managementberatung kennen

Der Recruiting-Workshop BAINWORKS der internationalen Managementberatung Bain & Company geht in die sechste Runde. Im Rahmen der Veranstaltung, die vom 27. bis 29. Oktober 2017 in Barcelona stattfindet, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein führendes Technologieunternehmen bei der Erschließung neuer Märkte im Bereich „Digital Navigation“ beraten. Noch bis zum 20. Juli 2017 können sich Universitätsstudenten ab dem vierten Semester und Doktoranden aller Fachrichtungen bewerben. Im Zuge der internationalen Ausrichtung beteiligen sich Bain-Büros aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika an der Veranstaltung.

Vernetzung, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz: Die Digitalisierung und ihre technischen Errungenschaften können die Kernkompetenzen etablierter Unternehmen infrage stellen, und gleichzeitig völlig neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Beim diesjährigen internationalen BAINWORKS-Event zum Thema „Mapping the World – What’s Next in Digital Navigation?“ gehen die Teilnehmer dieser Aufgabenstellung nach, indem sie in einer Fallstudie Strategien für die Erschließung neuer Märkte entwickeln und umsetzen.

„Unternehmergeist und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, sind der Schlüssel für die erfolgreiche Transformation digitaler Geschäftsmodelle“, erklärt Bain-Partner Dominik Thielmann, der für das Recruiting im deutschsprachigen Raum zuständig ist. „Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkeln immer wieder neu zu betrachten gehört zum Handwerkszeug der Managementberatung. Und das wird den Studenten und Doktoranden in unserem Workshop praxisnah vermittelt.

Das Veranstaltungsprogramm ist ebenso anspruchsvoll wie abwechslungsreich. In mehreren Workshopmodulen werden die Teilnehmer attraktive Märkte identifizieren und bewerten, kunden- und wettbewerbsorientierte Strategien ausarbeiten sowie Lösungsansätze entwickeln. Dabei sind Teamarbeit und Präsentationsfähigkeiten gefragt. Individuelle Feedbackgespräche runden den Workshop ab. Das Rahmenprogramm führt die Teilnehmer zudem quer durch die Metropole Barcelona und bietet Gelegenheit, Bain-Berater und ihren beruflichen Alltag kennenzulernen. Alle Informationen zu BAINWORKS und zum Bewerbungsprozess gibt es unter www.joinbain.de/bainworks.

Acerca de Bain & Company

Bain & Company es una consultora global que ayuda a los generadores de cambio más ambiciosos del mundo a definir el futuro. A través de 65 oficinas en 40 países, trabajamos como un solo equipo junto a nuestros clientes para lograr resultados extraordinarios, superar a la competencia y redefinir las industrias. En 2022, cumplimos 25 años en América del Sur, trabajando en estrecha colaboración con empresas líderes en múltiples industrias, experiencia integrada y personalizada que complementamos con un vibrante ecosistema de innovación digital para ofrecer mejores resultados, más rápidos y duraderos.

Como una empresa consciente de los desafíos globales actuales, tenemos como compromiso a 10 años invertir más de 1.000 millones de dólares en servicios pro-bono para llevar nuestro talento, experiencia y conocimiento a las organizaciones que abordan en materia de educación, equidad racial, justicia social, desarrollo económico y medio ambiente. Desde nuestra fundación en 1973, hemos medido nuestro éxito a través del éxito de nuestros clientes, y nosotros orgullosamente mantenemos el nivel más alto de respaldo en la industria.