We have limited Spanish content available. View Spanish content.

Bain & Company forms Bain Alliance Ecosystem to help clients achieve breakthrough results

Bain & Company has launched the Bain Alliance Ecosystem to accelerate delivery of breakthrough client results.

• marzo 22, 2018

Bain & Company has launched the Bain Alliance Ecosystem – a network of partnerships with complementary tool, technology, and service providers – to accelerate delivery of breakthrough client results.

As new technologies and digital innovations accelerate the pace of change across industries, Bain’s clients must develop and implement new strategies faster than ever before. Relevant new capabilities must be evaluated, prototyped and scaled as part of the process, so strategy is informed by what’s possible and enabled by what’s practical.

The Bain Alliance Ecosystem complements Bain’s capabilities and expertise in five areas: data, tools, technology solutions, specialized expertise, and thought leadership. The Ecosystem consists of more than 20 alliance partners and preferred vendors in these areas of focus, with over 30 additional partners and vendors in pilot.

• Bain schließt sich mit mehr als 20 Technologiepartnern zusammen und ergänzt so die strategische Beratung durch zusätzliche Umsetzungskompetenzen
  • Weitere gut 30 Anbieter von Software, IT-Lösungen und Services werden derzeit in Pilotprojekten evaluiert
  • Über 175 Bain-Kunden haben mithilfe der Kooperationspartner bereits erfolgreich Projekte in unterschiedlichen Branchen und Themenfeldern realisiert

Innovative Technologien verändern alle Branchen. Um ihre Kunden bei der Umsetzung passgenauer Strategien für das digitale Zeitalter noch besser unterstützen zu können, hat die internationale Managementberatung Bain & Company ein Allianzen-Ökosystem ins Leben gerufen. Gemeinsam mit mehr als 20 Anbietern von Softwaretools, IT-Lösungen und Services offerieren die Strategieexperten von Bain nun auch technologische Kompetenz auf höchstem Niveau. Rund 30 weitere Technologiepartner werden derzeit in Pilotprojekten getestet, um das Netzwerk durch zusätzliche digitale Expertise zu stärken.

„Strategieberatung verändert sich grundlegend“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Deshalb erweitern wir unser Beratungsangebot fortlaufend um neue digitale Fähigkeiten, die wir als wesentlichen Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie verstehen.“ Die Partner des Allianzen-Ökosystems werden von Bain in Kundenprojekte integriert und helfen der Beratung dabei, Tempo und Erfolg von Innnovations-, Wachstums- oder Effizienzprogrammen deutlich zu steigern.

Bei mehr als 175 Kunden – weltweit und branchenübergreifend – haben derartige Kooperationen zu verschiedensten Themenstellungen in kürzester Zeit zu überzeugenden Ergebnissen geführt. Die Experten des Allianzen-Ökosystems sind unter anderem auf soziale Medien, Datenanalyse, Lieferkettenoptimierung und Testplattformen spezialisiert.

Acerca de Bain & Company

Bain & Company es una consultora global que ayuda a los generadores de cambio más ambiciosos del mundo a definir el futuro. A través de 65 oficinas en 40 países, trabajamos como un solo equipo junto a nuestros clientes para lograr resultados extraordinarios, superar a la competencia y redefinir las industrias. En 2022, cumplimos 25 años en América del Sur, trabajando en estrecha colaboración con empresas líderes en múltiples industrias, experiencia integrada y personalizada que complementamos con un vibrante ecosistema de innovación digital para ofrecer mejores resultados, más rápidos y duraderos.

Como una empresa consciente de los desafíos globales actuales, tenemos como compromiso a 10 años invertir más de 1.000 millones de dólares en servicios pro-bono para llevar nuestro talento, experiencia y conocimiento a las organizaciones que abordan en materia de educación, equidad racial, justicia social, desarrollo económico y medio ambiente. Desde nuestra fundación en 1973, hemos medido nuestro éxito a través del éxito de nuestros clientes, y nosotros orgullosamente mantenemos el nivel más alto de respaldo en la industria.

Vector℠ is a service mark of Bain & Company, Inc.