We have limited Spanish content available. View Spanish content.

Change in management at Bain & Company: Walter Sinn new Managing Director for Germany

• abril 30, 2014

On 1st June 2014 Walter Sinn, Head of the Practice Group Banking for the German-speaking area, takes over responsibility as Managing Director of Bain & Company in Germany from Rolf-Magnus Weddigen who held this position for five years. After handing over leadership responsibility for the important German consulting market on a rotational basis, Weddigen will focus his activities in future on client work and remain responsible as Head of the Private Equity Practice Group for the German-speaking area. Furthermore, he remains Member of the worldwide Board of Directors of the management consulting firm.

Walter Sinn, Leiter der Praxisgruppe Banking im deutschsprachigen Raum, übernimmt am 1. Juni 2014 als Managing Director die Verantwortung für Bain & Company in Deutschland. Er löst Rolf-Magnus Weddigen ab, der dieses Amt fünf Jahre innehatte. Nach dem turnusmäßigen Stabwechsel im wichtigen deutschen Beratungsmarkt wird sich Weddigen in Zukunft wieder verstärkt auf die Kundenarbeit konzentrieren. Er fungiert weiterhin als Leiter der Private-Equity-Praxisgruppe im deutschsprachigen Raum und bleibt zudem Mitglied des weltweiten Board of Directors von Bain.

Der neue Deutschlandchef Walter Sinn blickt auf eine mehr als 20-jährige, erfolgreiche Beraterkarriere. Als Leiter der Praxisgruppe Banking hat er den Marktanteil von Bain in dieser Branche in den letzten drei Jahren deutlich gesteigert. Seine Kunden schätzen den studierten Betriebswirt, der seine Laufbahn bei der Deutschen Bank begonnen hat, vor allem wegen seiner klaren strategischen Sichtweise und ausgeprägten Ergebnisorientierung.

„Walter Sinn genießt das Vertrauen der Mitarbeiter, hat die breite Unterstützung der Partnergruppe und erfährt hohe Wertschätzung von seinen Kunden“, betont Paul Meehan, Managing Director von Bain im Raum Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). „Seine bisherige Führungsverantwortung und seine Erfolgsbilanz prädestinieren ihn für die neue Aufgabe.“ Mit Sinn als Deutschlandchef wird Bain weiterhin langfristige und messbare Erfolgsgeschichten mit seinen Kunden und für seine Mitarbeiter schreiben.

„Wir wollen die nächste Stufe zünden und unsere Position weiter ausbauen“, erklärt Walter Sinn. „Ich freue mich, dass ich die Zukunft und das weitere Wachstum von Bain im attraktiven, aber auch anspruchsvollen deutschen Beratungsmarkt noch stärker mitgestalten kann.“

Rolf-Magnus Weddigen gibt die rollierende Führungsverantwortung turnusgemäß weiter. Er hat Bain erfolgreich durch die Jahre der Finanz- und Wirtschaftskrise geführt und in dieser Zeit sowohl Umsatz als auch Mitarbeiterzahl der Beratung um mehr als 50 Prozent gesteigert. 2013 war erneut das beste Jahr in der Firmengeschichte von Bain im deutschsprachigen Raum.

In Zukunft wird sich Weddigen wieder verstärkt auf die Kundenarbeit konzentrieren. Er nimmt weiterhin seine Verantwortung als Leiter der Private-Equity-Praxisgruppe im deutschsprachigen Raum wahr und bleibt darüber hinaus Mitglied des weltweiten Board of Directors von Bain. EMEA-Chef Paul Meehan: „Wir danken Rolf-Magnus Weddigen für seine außerordentlichen Leistungen. Er hat Bain in Deutschland klar als Top-Drei-Managementberatung etabliert. Aus dieser Position der Stärke heraus werden wir unser überdurchschnittliches Wachstum fortsetzen und weiterhin in die wichtigen strategischen Bereiche Kundenbindung, Vordenkertum und Talent investieren.“

Walter Sinn_Bain

About Bain & Company

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change-makers define the future. Across 58 offices in 37 countries, we work alongside our clients as one team with a shared ambition: to achieve extraordinary results that outperform their competition and redefine their industries. We complement our tailored, integrated expertise with a curated ecosystem of digital innovators to deliver better, faster and more enduring outcomes to our clients. Since our founding in 1973, we have measured our success by the success of our clients. We proudly maintain the highest client advocacy in the industry, and our clients have outperformed the stock market 4:1.  Learn more at www.bain.com and follow us on Twitter @BainAlerts.