Bain & Company continues to grow in 2013: Four promotions to partner

• January 29, 2013

Bain & Company continues to grow in 2013: Four promotions to partner

Effective January 1, 2013, four experts are being promoted to partners. The strengthening of the partner group reflects the continued strong growth of the management consultancy and meets the persistent customer demand from accross all industries.

Die international tätige Managementberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft in Deutschland und der Schweiz um vier Partner. Die Stärkung der Partnergruppe verdeutlicht das fortschreitend hohe Wachstum der Beratung und wird der anhaltenden Kundennachfrage aus allen Branchen und Industrien gerecht.

Seit der Gründung der Managementberatung vor 40 Jahren entwickelt sich Bain & Company in Deutschland und der Schweiz sehr erfolgreich und deutlich stärker als der Gesamtmarkt für Beratungen. Dies beruht insbesondere auf der breiten, in den vergangenen Jahren konsequent ausgebauten Beratungskompetenz der Managementberatung, auf dem Geschäftsmodell der erfolgsorientierten Vergütung und dem globalen Netzwerk, das Bain seinen Kunden bietet.

Die aktuellen Partnerernennungen spiegeln die Zuversicht in die Geschäftstätigkeiten auch für die kommenden Jahre wider. „Bei der Auswahl und Entwicklung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf einen breiten Erfahrungshintergrund und langjährige Praxis in ausgewählten Kompetenzfeldern“, sagt Deutschlandchef Rolf-Magnus Weddigen. „Bestes Beispiel hierfür sind unsere vier neuen Partner mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten, die wir aus unserer starken internen Nachwuchsbasis entwickeln konnten.“

„Dr. Christina Ellringmann (München) ist Partnerin im Finanzdienstleistungssektor und berät Kunden aus der Versicherungswirtschaft. Sie ist spezialisiert auf Organisations- und Transformationsprojekte und verfügt über langjährige Erfahrung bei der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen sowie bei vertrieblichen Fragestellungen. Christina Ellringmann studierte und promovierte im Fach Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und absolvierte Auslandsstationen an der amerikanischen Case Western Reserve University – Weatherhead School of Management sowie der Reims Management School in Frankreich.

Michael Schertler (München) berät Kunden aus dem produzierenden Gewerbe, der Telekommunikationsindustrie und dem Private Equity Sektor. Er besitzt langjährige internationale Erfahrung bei der Durchführung von strategischen und operativen Neuausrichtungen und begleitete zahlreiche Transformationsprogramme. Vor seinem Eintritt bei Bain war Schertler im Technologie-Sektor tätig. Michael Schertler studierte Elektrotechnik an der TU München und erwarb einen MBA an der Australian Graduate School of Management und der London Business School.

Dr. Mario Häuptli (Zürich) ist vor allem auf Unternehmen im Konsumgütersektor sowie dem Handel spezialisiert. Er bringt seine Erfahrung aus der Entwicklung und Umsetzung von Kunden- und Wachstumsstrategien, sowie von Reorganisations- und Transformationsprogrammen in das Partnerteam von Bain ein. Mario Häuptli studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und promovierte an der Universität Zürich.

Adnan Qadir (Zürich) begann seine Beraterlaufbahn bei Bain & Company in den USA. Seine Beratungstätigkeit reicht von der Pharma- und Gesundheits-, über die Technologie- bis hin zur Telekommunikationsbranche in Europa und den USA. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen Strategie, Kostenmanagement und Organisationsentwicklung. Vor seinem Eintritt bei Bain war er in der Medizintechnik und Biotechnologie tätig. Qadir studierte Biochemie an der Columbia University in New York und erwarb einen MBA an der MIT Sloan School of Management in Cambridge.

About Bain & Company

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change-makers define the future. Across 58 offices in 37 countries, we work alongside our clients as one team with a shared ambition: to achieve extraordinary results that outperform their competition and redefine their industries. We complement our tailored, integrated expertise with a curated ecosystem of digital innovators to deliver better, faster and more enduring outcomes to our clients. Since our founding in 1973, we have measured our success by the success of our clients. We proudly maintain the highest client advocacy in the industry, and our clients have outperformed the stock market 4:1.  Learn more at www.bain.com and follow us on Twitter @BainAlerts.