We have limited Portuguese content available. View Portuguese content.

Christian Kinder leads Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area

• julho 14, 2014

Christian Kinder takes over responsibility as Head of the Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area from Henrik Naujoks. KInder is based in Munich.

Neuer Leiter der Praxisgruppe Versicherungen im deutschsprachigen Raum der international tätigen Managementberatung Bain & Company ist Dr. Christian Kinder. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hat in den letzten Jahren überproportional zum starken Wachstum von Bain beigetragen.

Christian Kinder ist Partner im Münchener Büro und Experte für die Versicherungsbranche. Er berät Kunden in Konzern- und Geschäftsfeldstrategien, Kunden-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie in Fragestellungen rund um Kosten, Organisationsentwicklung sowie Schaden- und Leistungsmanagement. Zudem verantwortet er bei Bain die Praxisgruppe Krankenversicherung in Europa.

Seine neue Funktion übernimmt Kinder von Dr. Henrik Naujoks, der die Bain-Praxisgruppe Finanzdienstleistungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) leitet. „Die Beratung von Versicherungsunternehmen ist eine starke Säule des überdurchschnittlichen Wachstums von Bain“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Christian Kinder kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserem Team zu. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir diesen Sektor weiter stärken und ausbauen.“

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg promovierte Kinder in Finanz- und Bankenwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei Bain. „Angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung in Kombination mit den aktuellen Herausforderungen durch Regulierung und Marktumfeld wandelt sich die Versicherungsbranche so rasant wie nie zuvor“, betont Kinder. „Um in dieser existenzbedrohenden Situation bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu gestalten. Für mich ist es eine große Motivation, unsere Kunden in meiner neuen Position weiter darin zu unterstützen, die sich bietenden Chancen zu erkennen und zu ergreifen.“

Bain_Christian_Kinder_embed

Sobre a Bain & Company

Somos uma consultoria global que auxilia empresas e organizações a promover mudanças que definam o futuro dos negócios. Com 65 escritórios em 40 países, trabalhamos em conjunto com nossos clientes como um único time, com o propósito compartilhado de obter resultados extraordinários, superar a concorrência e redefinir indústrias. Em 2022, a Bain completou 25 anos de atuação na América do Sul, trabalhando fortemente em conjunto com as maiores companhias líderes de seus segmentos. Complementamos nosso conhecimento especializado integrado e personalizado com um ecossistema de inovação digital a fim de entregar os melhores resultados, com maior rapidez e durabilidade.

Com o compromisso de investir mais de US$ 1 bilhão em serviços pro bono em dez anos, usamos nosso talento, conhecimento especializado e percepção em prol de organizações que enfrentam atualmente os desafios urgentes relacionados ao desenvolvimento socioeconômico, meio ambiente, equidade racial e justiça social.

Desde nossa fundação em 1973, medimos nosso sucesso pelo de nossos clientes e temos o orgulho de manter o mais alto nível de satisfação em nossa indústria. Saiba mais em www.bain.com.br e em nosso LinkedIn Bain & Company Brasil