Christian Kinder leads Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area

• luglio 14, 2014
  • Tempo di lettura min.

Christian Kinder takes over responsibility as Head of the Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area from Henrik Naujoks. KInder is based in Munich.

Neuer Leiter der Praxisgruppe Versicherungen im deutschsprachigen Raum der international tätigen Managementberatung Bain & Company ist Dr. Christian Kinder. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hat in den letzten Jahren überproportional zum starken Wachstum von Bain beigetragen.

Christian Kinder ist Partner im Münchener Büro und Experte für die Versicherungsbranche. Er berät Kunden in Konzern- und Geschäftsfeldstrategien, Kunden-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie in Fragestellungen rund um Kosten, Organisationsentwicklung sowie Schaden- und Leistungsmanagement. Zudem verantwortet er bei Bain die Praxisgruppe Krankenversicherung in Europa.

Seine neue Funktion übernimmt Kinder von Dr. Henrik Naujoks, der die Bain-Praxisgruppe Finanzdienstleistungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) leitet. „Die Beratung von Versicherungsunternehmen ist eine starke Säule des überdurchschnittlichen Wachstums von Bain“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Christian Kinder kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserem Team zu. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir diesen Sektor weiter stärken und ausbauen.“

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg promovierte Kinder in Finanz- und Bankenwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei Bain. „Angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung in Kombination mit den aktuellen Herausforderungen durch Regulierung und Marktumfeld wandelt sich die Versicherungsbranche so rasant wie nie zuvor“, betont Kinder. „Um in dieser existenzbedrohenden Situation bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu gestalten. Für mich ist es eine große Motivation, unsere Kunden in meiner neuen Position weiter darin zu unterstützen, die sich bietenden Chancen zu erkennen und zu ergreifen.“

Bain_Christian_Kinder_embed

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 61 uffici in 38 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.