Christian Kinder leads Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area

• 2014年7月14日

Christian Kinder takes over responsibility as Head of the Practice Group Insurance at Bain & Company for the German-speaking area from Henrik Naujoks. KInder is based in Munich.

Neuer Leiter der Praxisgruppe Versicherungen im deutschsprachigen Raum der international tätigen Managementberatung Bain & Company ist Dr. Christian Kinder. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hat in den letzten Jahren überproportional zum starken Wachstum von Bain beigetragen.

Christian Kinder ist Partner im Münchener Büro und Experte für die Versicherungsbranche. Er berät Kunden in Konzern- und Geschäftsfeldstrategien, Kunden-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie in Fragestellungen rund um Kosten, Organisationsentwicklung sowie Schaden- und Leistungsmanagement. Zudem verantwortet er bei Bain die Praxisgruppe Krankenversicherung in Europa.

Seine neue Funktion übernimmt Kinder von Dr. Henrik Naujoks, der die Bain-Praxisgruppe Finanzdienstleistungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) leitet. „Die Beratung von Versicherungsunternehmen ist eine starke Säule des überdurchschnittlichen Wachstums von Bain“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Christian Kinder kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserem Team zu. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir diesen Sektor weiter stärken und ausbauen.“

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg promovierte Kinder in Finanz- und Bankenwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei Bain. „Angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung in Kombination mit den aktuellen Herausforderungen durch Regulierung und Marktumfeld wandelt sich die Versicherungsbranche so rasant wie nie zuvor“, betont Kinder. „Um in dieser existenzbedrohenden Situation bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu gestalten. Für mich ist es eine große Motivation, unsere Kunden in meiner neuen Position weiter darin zu unterstützen, die sich bietenden Chancen zu erkennen und zu ergreifen.“

Bain_Christian_Kinder_embed

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、未来を切り開き、変革を起こそうとしている世界のビジネス・リーダーを支援しているコンサルティングファームです。1973年の創設以来、クライアントの成功をベインの成功指標とし、世界40か国65都市にネットワークを展開しています。クライアントが厳しい競争環境の中でも成長し続け、クライアントと共通の目標に向かって「結果」を出せるように支援しています。私たちは持続可能で優れた結果をより早く提供するために、様々な業界や経営テーマにおける知識を統合し、外部の厳選されたデジタル企業等とも提携しながらクライアントごとにカスタマイズしたコンサルティング活動を行っています。また、教育、人種問題、社会正義、経済発展、環境などの世界が抱える緊急課題に取り組んでいる非営利団体に対し、プロボノコンサルティングサービスを提供することで社会に貢献しています。

商号  : ベイン・アンド・カンパニー・ジャパン・インコーポレイテッド