Christian Kinder leitet die Praxisgruppe Versicherungen

• 14. Juli 2014
  • Min. Lesezeit

Christian Kinder leitet die Praxisgruppe Versicherungen

Neuer Leiter der Praxisgruppe Versicherungen im deutschsprachigen Raum der international tätigen Managementberatung Bain & Company ist Dr. Christian Kinder. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hat in den letzten Jahren überproportional zum starken Wachstum von Bain beigetragen.

Christian Kinder ist Partner im Münchener Büro und Experte für die Versicherungsbranche. Er berät Kunden in Konzern- und Geschäftsfeldstrategien, Kunden-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie in Fragestellungen rund um Kosten, Organisationsentwicklung sowie Schaden- und Leistungsmanagement. Zudem verantwortet er bei Bain die Praxisgruppe Krankenversicherung in Europa.

Seine neue Funktion übernimmt Kinder von Dr. Henrik Naujoks, der die Bain-Praxisgruppe Finanzdienstleistungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) leitet. „Die Beratung von Versicherungsunternehmen ist eine starke Säule des überdurchschnittlichen Wachstums von Bain“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Christian Kinder kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserem Team zu. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir diesen Sektor weiter stärken und ausbauen.“

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg promovierte Kinder in Finanz- und Bankenwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei Bain. „Angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung in Kombination mit den aktuellen Herausforderungen durch Regulierung und Marktumfeld wandelt sich die Versicherungsbranche so rasant wie nie zuvor“, betont Kinder. „Um in dieser existenzbedrohenden Situation bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu gestalten. Für mich ist es eine große Motivation, unsere Kunden in meiner neuen Position weiter darin zu unterstützen, die sich bietenden Chancen zu erkennen und zu ergreifen.“

Bain_Christian_Kinder_embed

About Bain & Company, Inc.

Bain & Company is the management consulting firm that the world's business leaders come to when they want results. Bain advises clients on private equity, mergers and acquisitions, operations excellence, consumer products and retail, marketing, digital transformation and strategy, technology, and advanced analytics, developing practical insights that clients act on and transferring skills that make change stick. The firm aligns its incentives with clients by linking its fees to their results. Bain clients have outperformed the stock market 4 to 1. Founded in 1973, Bain has 57 offices in 36 countries, and its deep expertise and client roster cross every industry and economic sector. For more information visit: www.bain.com. Follow us on Twitter @BainAlerts.