Christian Kinder leitet die Praxisgruppe Versicherungen

• 14. Juli 2014
  • Min. Lesezeit

Christian Kinder leitet die Praxisgruppe Versicherungen

Neuer Leiter der Praxisgruppe Versicherungen im deutschsprachigen Raum der international tätigen Managementberatung Bain & Company ist Dr. Christian Kinder. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hat in den letzten Jahren überproportional zum starken Wachstum von Bain beigetragen.

Christian Kinder ist Partner im Münchener Büro und Experte für die Versicherungsbranche. Er berät Kunden in Konzern- und Geschäftsfeldstrategien, Kunden-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie in Fragestellungen rund um Kosten, Organisationsentwicklung sowie Schaden- und Leistungsmanagement. Zudem verantwortet er bei Bain die Praxisgruppe Krankenversicherung in Europa.

Seine neue Funktion übernimmt Kinder von Dr. Henrik Naujoks, der die Bain-Praxisgruppe Finanzdienstleistungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) leitet. „Die Beratung von Versicherungsunternehmen ist eine starke Säule des überdurchschnittlichen Wachstums von Bain“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Christian Kinder kommt dabei eine Schlüsselrolle in unserem Team zu. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir diesen Sektor weiter stärken und ausbauen.“

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg promovierte Kinder in Finanz- und Bankenwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei Bain. „Angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung in Kombination mit den aktuellen Herausforderungen durch Regulierung und Marktumfeld wandelt sich die Versicherungsbranche so rasant wie nie zuvor“, betont Kinder. „Um in dieser existenzbedrohenden Situation bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu gestalten. Für mich ist es eine große Motivation, unsere Kunden in meiner neuen Position weiter darin zu unterstützen, die sich bietenden Chancen zu erkennen und zu ergreifen.“

Bain_Christian_Kinder_embed

About Bain & Company

Bain & Company is a global consultancy that helps the world’s most ambitious change-makers define the future. Across 58 offices in 37 countries, we work alongside our clients as one team with a shared ambition: to achieve extraordinary results that outperform their competition and redefine their industries. We complement our tailored, integrated expertise with a curated ecosystem of digital innovators to deliver better, faster and more enduring outcomes to our clients. Since our founding in 1973, we have measured our success by the success of our clients. We proudly maintain the highest client advocacy in the industry, and our clients have outperformed the stock market 4:1.  Learn more at www.bain.com and follow us on Twitter @BainAlerts.