Christian Klein

Associate Partner,

München

Biografie Christian

Dr. Christian Klein ist Associate Partner in unserer Praxisgruppe Industriegüter und -services mit Sitz in München.

Er verfügt über mehr als 10 Jahre Beratungserfahrung. Er arbeitet mit den Führungskräften unserer Kunden zusammen, um Antworten auf deren dringlichste operative und strategische Herausforderungen zu entwickeln und unterstützt Organisationen in der Implementierungsphase.

Klein hat sich auf die Beratung führender Industrieunternehmen in den Bereichen Automobilindustrie, Maschinenbau und Metallherstellung spezialisiert. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Entwicklung von Geschäftsstrategien und Wertsteigerungsplänen sowie auf groß angelegte Transformations- und Leistungsverbesserungsprogramme.

Er verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen vom Karlsruher Institut für Technologie, einen Master in Operational Research von der University of Edinburgh und einen Doktortitel von der Technischen Universität München.

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.

Christian Klein

Associate Partner,

Munich

About Christian

Dr. Christian Klein is a member of our Advanced Manufacturing & Services practice, based in Munich.

He has more than 10 years of consulting experience. He works with our clients' management teams to develop solutions to their most pressing operational and strategic challenges and supports organizations in driving implementation. 

Christian specializes in advising leading industrial companies across the automotive, machinery, and metals sectors. His work centers on business strategy and value creation planning as well as large-scale transformation and performance improvement programs.

Christian holds a bachelor's in industrial engineering and management from the Karlsruhe Institute of Technology, a master’s in operational research from the University of Edinburgh, and a doctorate from the Technical University of Munich.

Ready to talk?

We work with ambitious leaders who want to define the future, not hide from it. Together, we achieve extraordinary outcomes.