Bain & Company strengthens its banking expertise

Bain & Company strengthens its banking expertise.

• aprile 14, 2011
  • Tempo di lettura min.

Bain & Company strengthens its banking expertise

The consulting firm Bain & Company expands its management team to the bank expert Dr. Olaf Wandhöfer. He reinforces the partner group in Germany/Switzerland with his broad line and consulting experience.

Olaf Wandhöfer war zuletzt als Managing Director bei der UniCredit Gruppe in Deutschland beschäftigt. Davor war er zehn Jahre bei Bain & Company tätig – zuletzt als Partner. Mit dieser personellen Verstärkung baut Bain seine Kompetenzen im Corporate und Investment Banking sowie bei den Themen Corporate Finance und Corporate Center aus.

Bain & Company wächst seit Jahren überdurchschnittlich – 2010 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im deutschsprachigen Raum deutlich zweistellig. Wesentliche Stütze dieser erfolgreichen Entwicklung ist der Ausbau der Kompetenzen im Finanzdienstleistungssektor. Um diesen Weg weiter zu gehen, verstärkt Dr. Olaf Wandhöfer ab 15. April das Münchener Partnerteam. Der 42-Jährige hatte beim Bankinstitut UniCredit mehrere Führungsfunktionen im Bereich Corporate und Investment Banking.

„Bain ist Pionier der ergebnisorientierten Managementberatung, unsere Arbeit steht für konkrete Resultate“, sagt Rolf-Magnus Weddigen, Deutschlandchef von Bain & Company. „Um die zu erreichen, unterstützen wir unsere Kunden sowohl in der Strategiefindung als auch in der Umsetzung. Dazu brauchen wir ein breites Spektrum an Kompetenzen. Mit Olaf Wandhöfer verbindet ein weiterer Bain-Partner Beratungs- und Linienerfahrung im Management unseres global aufgestellten Geschäfts."

Olaf Wandhöfer war bei der UniCredit vor allem in den Bereichen Corporate und Investment Banking sowie Corporate Center aktiv. Davor war der Banker bereits zehn Jahre Berater im Hause Bain. Von seiner vielseitigen Erfahrungen werden nicht nur die Bain-Kunden in Deutschland und der Schweiz profitieren, sie wird auch die europäische Praxisgruppe Finanzdienstleistungen stärken. Olaf Wandhöfer zu seiner Motivation: „Nach dreieinhalb Jahren bei der UniCredit möchte ich nun meine Branchenerfahrung und mein Beratungswissen bei Bain bündeln, um gemeinsam mit unseren Bankkunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen."

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 59 uffici in 37 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.