Bain & Company continues its growth and strengthens partner group

Bain & Company continues its growth and strengthens partner group.

• gennaio 24, 2014
  • Tempo di lettura min.

Bain & Company continues its growth and strengthens partner group

Bain & Company strengthens its worldwide partner group with the promotion of 32 business consultants. This reflects the continued strong growth of the international management consulting firm.

Deutlich verstärkte Partnergruppe, signifikant angehobenes Einstellungsziel: So reagiert die internationale Managementberatung Bain & Company 2014 auf ihr anhaltendes Wachstum. Zudem hat das Unternehmen seine Attraktivität als Toparbeitgeber in der Branche weiter gefestigt.

• Bain 2013 mit bestem Jahr der Firmengeschichte im deutschsprachigen Raum
  • Weltweit 32 Beraterinnen und Berater neu in Partnergruppe aufgenommen
  • Rekordzahl bei Neueinstellungen in Deutschland und der Schweiz geplant

Mit einem hohen einstelligen Umsatzplus hat Bain 2013 das beste Ergebnis seiner über 30-jährigen Firmengeschichte im deutschsprachigen Raum erzielt. Aufgrund dieses anhaltenden Wachstums investiert die Managementberatung weiter in ihre Führungsmannschaft. Zu Beginn des Jahres wurden weltweit 32 Beraterinnen und Berater neu als Partner ernannt. Die Partnergruppe im Münchner Büro verstärkt seit 1. Januar 2014 Tobias Umbeck.

„Tobias Umbeck hat exzellente Ergebnisse für unsere Klienten in Deutschland und der Schweiz, aber auch weltweit erzielt“, erklärt Bain-Deutschlandchef Rolf-Magnus Weddigen. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren ausgewiesenen Change-Management-Experten als Partner aus den eigenen Reihen gewonnen haben.“

Umbeck ist Mitglied der Praxisgruppen Organisation und Results Delivery. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Telekommunikations-, Industriegüter- und Dienstleistungssektor. In diesen Branchen betreut er Kunden bei Transformationsprogrammen, Umstrukturierungen, im Veränderungsmanagement, in Fragen der Kundenstrategie und bei Performanceverbesserungen. Umbeck berät Kunden rund um den Globus und war anderthalb Jahre im Bain-Büro in Melbourne tätig. Zuvor hat er in der Unternehmensstrategie der lateinamerikanischen Fluggesellschaft TACA in El Salvador gearbeitet. Der neu ernannte Bain-Partner hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe studiert, einen MBA an der Temple University in Philadelphia absolviert und über strategisches Management an der Universität der Bundeswehr in München promoviert.

Ambitionierte Pläne für Neueinstellungen

Neben der Stärkung der Führungsmannschaft plant Bain 2014 in Deutschland und der Schweiz rund 130 Berater einzustellen – so viele wie nie zuvor. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen zudem seine Attraktivität als einer der besten Arbeitgeber in der Topmanagementberatung weiter gefestigt. Bereits zum elften Mal in Folge wurde Bain zur „Best Firm to Work for“ in der Beratungsbranche gewählt. Dazu trägt auch die Einführung flexibler Arbeitsmodelle bei, die es Mitarbeitern erlaubt, ihre Arbeitszeit individuell an die jeweilige Lebenssituation anzupassen. „Unsere Mitarbeiter sind beruflich wie privat sehr engagiert“, betont Deutschlandchef Weddigen. „Dass wir ihnen dafür stets den optimalen Rahmen bieten wollen, ist für uns selbstverständlich.“

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 58 uffici in 37 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.