Bain & Company strengthens industry expertise

• luglio 07, 2010
  • Tempo di lettura min.

Bain & Company strengthens industry expertise

In January 2011, Bain & Company expands its Partner group with Michael Füllemann. With him comes a personality with broad line-management and consulting experience to the Bain team. With his appointment, Bain & Company expands its key competencies in the areas of "strategic transformation" and "performance improvement" in the industrial sector.

Im Januar 2011 wird die Partnergruppe der Strategieberatung Bain & Company durch Michael Füllemann erweitert. Mit ihm stößt eine Persönlichkeit mit umfassender Linien- und Beratungserfahrung zum Bain-Team: Michael Füllemann war zuletzt Mitglied der Konzernleitung beim Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller Schindler und zuvor Senior Partner bei einem international tätigen Beratungshaus in der Schweiz. Mit dieser Verstärkung baut Bain & Company seine Schlüsselkompetenzen auf den Gebieten "Strategische Transformationen" sowie "Performance Improvement" im Industriebereich aus.

Bain & Company befindet sich seit Jahren auf einem überdurchschnittlichen Wachstumskurs. Wesentliche Stütze dieser erfolgreichen Entwicklung war und ist der gezielte Ausbau der Kompetenzen im Industriesektor, insbesondere bei den Themen Strategie und Transformationen sowie operative Leistungsfähigkeit großer Unternehmen. Um diesen Weg weiter zu gehen, wird zum 1. Januar 2011 Michael Füllemann das Zürcher Partnerteam erweitern. Der 43-Jährige verantwortete zuletzt als Mitglied der Konzernleitung beim Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller Schindler den Bereich Global Business.

Rolf-Magnus Weddigen, Managing Director von Bain & Company Deutschland ordnet den Neuzugang wie folgt ein: „Bain steht für konkrete Resultate. Um diese zu erreichen, unterstützen wir unsere Kunden auch in der Umsetzung. Dazu ist insbesondere bei großen internationalen Projekten ein breites Spektrum an Kompetenzen notwendig. Mit Michael Füllemann wird nun ein weiterer Bain-Partner die Verbindung von Beratungsexpertise und Linienerfahrung im Management unseres global aufgestellten Beratungsgeschäfts verkörpern."

Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte von Michael Füllemann lagen im Umfeld mechanischer Komponenten und in serviceintensiven Branchen, im internationalen Business Development und in der Globalisierung von Geschäftsmodellen. Dieser breite Erfahrungshintergrund wird nicht nur den Bain-Kunden in Deutschland und der Schweiz zugute kommen, sondern auch die europäische Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen von Bain & Company stärken. Michael Füllemann zu seiner Motivation: „Bain mit seinem klaren Fokus auf Strategie und Change Management bietet für mich ein ideales Umfeld, um gemeinsam mit den Kunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Die unternehmerische Kultur von Bain, kombiniert mit starker Umsetzungskompetenz spricht mich sehr an."

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 61 uffici in 38 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.