Dirk Vater leads Practice Group Banking at Bain & Company for the German-speaking area

• giugno 05, 2014
  • Tempo di lettura min.

Dirk Vater takes over responsibility as Head of the Practice Group Banking at Bain & Company for the German-speaking area from Walter Sinn. Vater is based in Frankfurt and also leads Bain’s Global Retail Banking practice.

Die international tätige Managementberatung Bain & Company ernennt Dr. Dirk Vater zum neuen Leiter der Praxisgruppe Banken im deutschsprachigen Raum. Die Beratung der Finanzdienstleistungsbranche hatte in den letzten Jahren einen überproportionalen Anteil am starken Wachstum von Bain.

Dirk Vater ist Partner im Frankfurter Büro und Experte für Finanzdienstleistungen, hauptsächlich Banken und Sparkassen. Er berät seine Kunden vor allem in Strategie- und Transformationsprojekten im Privat- und Firmenkundengeschäft. Weltweit ist Vater bei Bain zudem für den Bereich Retail-Banking verantwortlich.

Seine neue Funktion übernimmt Dirk Vater von Walter Sinn, der seit 1. Juni Managing Director von Bain in Deutschland ist. „Dirk Vater ist Experte und Stratege zugleich“, sagt Sinn, der seine Kunden auch als Deutschland-Chef weiter beraten wird. „Ich bin davon überzeugt, dass er unsere Banking Practice inhaltlich und geschäftlich weiter voranbringen wird.“

Dirk Vater studierte Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Finanzierung, Bankbetriebslehre und Organisation. Promoviert hat er mit einer Untersuchung über Private-Equity-Unternehmen in Deutschland. „Die Banken stehen nach der Finanz- und Wirtschaftskrise national und international immer noch vor großen Herausforderungen“, erklärt Dirk Vater. „Die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle, der anhaltende Kostendruck, aber auch das Kundenvertrauen zurückzugewinnen bleiben dringende Aufgaben. Ich freue mich, unsere Kunden mit meiner Erfahrung und Kompetenz in verantwortlicher Position unterstützen zu können.“

Bain_Dirk Vater_embed

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 58 uffici in 37 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.