Bain & Company Expands Financial Services Group

• novembre 28, 2012
  • Tempo di lettura min.

Bain & Company Expands Financial Services Group

Effective April 1, 2013, banking-expert Dr. Jan-Alexander Huber will join Bain & Company to serve as new Partner in the Financial Services Group. Dr. Huber is currently the deputy of the CFO at HSH Nordbank and Managing Director. The strengthening of the partner group reflects the continued strong growth of the management consultancy.

Die Managementberatung Bain & Company baut den Bereich Financial Services im deutschsprachigen Raum weiter aus und nimmt zum 1. April 2013 den Bankenexperten Dr. Jan-Alexander Huber (40) als Partner auf. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe. Huber kommt von der HSH Nordbank wo er zuletzt als Stellvertreter des CFO und Managing Director tätig war.

Seit der Gründung der Managementberatung vor 40 Jahren hat sich Bain & Company in Deutschland und der Schweiz deutlich stärker als der Gesamtmarkt für Beratungen entwickelt. Eine wesentliche Stütze dieser Erfolgsgeschichte liegt in der Beratungskompetenz für den Finanzdienstleistungssektor. Bain hat diesen Bereich in den letzten Jahren konsequent und kontinuierlich ausgebaut und damit neue Maßstäbe in der Beratungsbranche gesetzt.

Dr. Jan-Alexander Huber kommt von der HSH Nordbank und kehrt nach sechs Jahren Linienverantwortung wieder zu Bain zurück. Zuletzt war Huber Stellvertreter des CFO und Managing Director mit globaler Verantwortung für den Bereich Group Finance und Financial Controlling zuständig. Er verantwortete seit dem Jahr 2008 die Rettung und Neuausrichtung der HSH Nordbank sowie das im Jahr 2011 abgeschlossene EU-Beihilfeverfahren der Bank einschließlich der erfolgten Kapitalmaßnahmen.

„Huber verfügt über ausgewiesene Kompetenzen im Management von hochkomplexen Restrukturierungen und Veränderungsprozessen“, sagt Bain Deutschland-Chef Rolf-Magnus Weddigen. „Sein Schwerpunkt im Wholesale Banking, gepaart mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Gesamtbanksteuerung, Kapitalstärkung, Finanzwesen sowie Beteiligungsmanagement sind im aktuellen Bankenumfeld für unsere Kunden überaus wertvoll.“

Huber ist ausgebildeter Bankkaufmann und promovierter Wirtschaftswissenschaftler und war bereits sieben Jahre Berater im Hause Bain. „Der unternehmerische Beratungsansatz von Bain hat mich schon immer fasziniert und trifft die Kundenbedürfnisse perfekt. Ich freue mich sehr, das Bain-Team und unsere Kunden mit meiner gewonnenen Linienerfahrung zu unterstützen und meine praktischen Erfahrungen im Bankengeschäft einzubringen“, so Huber zu seiner Motivation.

A proposito di Bain & Company

Bain & Company è l’azienda di consulenza a cui i business leader globali si rivolgono quando vogliono  ottenere  risultati.  Bain  fornisce  consulenza  ai  clienti  su  private  equity,  fusioni  e acquisizioni, operation, beni di largo consumo e retail, marketing, digital transformation e strategia, IT e advanced analytics, sviluppando informazioni e dati sulle quali i clienti possono fare  affidamento  e  trasferendo  competenze  che  permettono  di  radicare  il  cambiamento. Fondata nel 1973, Bain ha 58 uffici in 37 paesi e in Italia celebra quest’anno il trentrennale. Lasua  approfondita  competenza  e  il  suo  portafoglio  di  clienti  si  estendono  a  ogni  settore industriale ed economico e in Italia la rendono leader di mercato. Per maggiori informazioni: www.bain.it. Seguiteci su Twitter @Bain_Italia @BainAlerts.