Press release

Bain & Company continues its growth: three new partners appointed in Germany

Bain & Company continues its growth: three new partners appointed in Germany

Bain & Company continues its growth: three new partners announced in Germany.

  • 2012年1月12日
  • min read

Press release

Bain & Company continues its growth: three new partners appointed in Germany

The international management consulting firm Bain & Company expands its management team in Germany with three partners. The strengthening of the partner group reflects the continued strong growth of the consultancy.


(Full press release available in German only)

---


Bain & Company wächst seit Jahren überdurchschnittlich – 2011 erzielte die Managementberatung mit einem deutlich zweistelligen Umsatzplus das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte im deutschsprachigen Raum. Wesentliche Stütze dieser erfolgreichen Entwicklung sind der Finanzdienstleistungs-, der Industrie- und der Technologiesektor ebenso wie die Pharma- und Gesundheitsbranche.

Das spiegelt auch die Personalentwicklung wider. Im letzten Jahr hat Bain in Deutschland und der Schweiz über 100 Beraterinnen und Berater rekrutiert sowie 10 Partner in das Führungsteam aufgenommen. Im Januar 2012 erweitert Bain seine Partnergruppe um weitere drei Personen: Markus Bürgin, Dr. Thomas Herbeck und Mareike Steingröver werden das Bain-Team verstärken.

Markus Bürgin ist spezialisiert auf den Industrie- und Automobilsektor. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Optimierung betrieblicher Prozesse, Turnaround Management und M&A. Zu seinen Kunden, die er vom Bain-Büro in München aus betreut, zählen OEMs und Zulieferer aus der Automobilbranche sowie Unternehmen angrenzender Industriesektoren. Markus Bürgin studierte Geisteswissenschaften und Jura in München, Stanford und an der Freien Universität Berlin. Seinen Master of Public Administration erwarb er an der Harvard University.

Dr. Thomas Herbecks Beratungsschwerpunkt ist die Finanzdienstleistungsbranche. Er verfügt über 14 Jahre Beratungserfahrung im Bankensektor im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Von Frankfurt aus berät er seine Kunden vor allem in Fragen der Bankenrestrukturierung und -organisation, im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie in der Gesamtbanksteuerung und Treasury. Thomas Herbeck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und schloss dort seine Promotion in Corporate Finance ab.

Mareike Steingröver ist Partnerin im Münchner Büro von Bain. Ihr Branchenschwerpunkt ist der Finanzdienstleistungssektor, insbesondere Versicherungen. Darüber hinaus beriet sie Unternehmen im Gesundheitssektor. Ihre Versicherungskunden begleitet Mareike Steingröver unter anderem bei Strategie- und Integrationsprogrammen sowie bei Reorganisationen und Effizienzsteigerungsinitiativen. Sie hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau studiert und absolvierte einen MBA an der Kellogg School of Management in Chicago, USA.

„In den letzten Jahren ist Bain sehr erfolgreich und über dem Gesamtmarkt gewachsen“, sagt Deutschlandchef Rolf-Magnus Weddigen. „Und wir freuen uns, dass wir neben dem sehr starken internen Nachwuchs, in einigen Bereichen auch externe Experten gewinnen konnten.“ Wichtiger jedoch als der Gewinn von Marktanteilen ist, dass mehr und mehr Klienten Bain ihr Vertrauen schenken und mit der Arbeit der Managementberatung überdurchschnittlich zufrieden sind. „Das zeigen unsere eigenen Kundenbefragungen“, so Weddigen. Und auch der kürzlich veröffentlichte Branchenindex von Höselbarth und Lay bestätigt diese Einschätzung. Demnach verzeichnete Bain 2011 branchenweit die größten Zuwächse in der Kundenzufriedenheit und bei den wirtschaftlichen Ergebnissen seiner Beratungsarbeit.

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、未来を切り開き、変革を起こそうとしている世界のビジネス・リーダーを支援しているコンサルティングファームです。1973年の創設以来、クライアントの成功をベインの成功指標とし、世界40か国65都市にネットワークを展開しています。クライアントが厳しい競争環境の中でも成長し続け、クライアントと共通の目標に向かって「結果」を出せるように支援しています。私たちは持続可能で優れた結果をより早く提供するために、様々な業界や経営テーマにおける知識を統合し、外部の厳選されたデジタル企業等とも提携しながらクライアントごとにカスタマイズしたコンサルティング活動を行っています。また、教育、人種問題、社会正義、経済発展、環境などの世界が抱える緊急課題に取り組んでいる非営利団体に対し、プロボノコンサルティングサービスを提供することで社会に貢献しています。

商号  : ベイン・アンド・カンパニー・ジャパン・インコーポレイテッド
所在地 : 東京都港区赤坂9-7-1 ミッドタウン・タワー37階
URL   : https://www.bain.co.jp