Work hard, play hard – Bain World Cup 2010

• 2010年9月13日

Work hard, play hard – Bain World Cup 2010
The consulting firm Bain & Company hosted the company’s internal Bain World Cup in September 2010. The 24th Bain World Cup was organized by the German office this year and held in the stadium of TSV Vaterstetten near Munich. More than 800 people participated in the tournament, including 250 from Germany and Switzerland, and 550 from international offices including Boston, Singapore and Dubai.

Die Strategieberatung Bain & Company war vom 10. bis 12. September 2010 Gastgeber des firmeninternen Bain World Cup. Über 800 Mitarbeiter aus allen weltweiten Büros trafen sich in München, um in den Disziplinen Fußball und Beachvolleyball gegeneinander anzutreten.

Der 24. Bain World Cup wurde dieses Jahr von den deutschen Büros organisiert und im Stadion des TSV Vaterstetten bei München ausgetragen. Insgesamt nahmen mehr als 800 Mitarbeiter an dem Turnier teil, davon 250 aus Deutschland und der Schweiz und 550 aus den internationalen Büros, wie Boston, Singapur oder Dubai. Aufgrund der großen Nachfrage der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach weiteren Ballsportarten, fanden dieses Jahr neben zwei Fußballturnieren – Serious und Social Soccer – erstmals auch Beachvolleyballwettkämpfe statt. Insgesamt traten 40 Fußball- und 24 Volleyballmannschaften in 166 Spielen gegeneinander an. Sieger im Serious Soccer wurde das Team der US-Westküste (Büros Los Angeles und San Francisco). Im Social Soccer gewann die deutsche Mannschaft und auch im Volleyball konnte sich ein deutsches Team – aus Düsseldorf – durchsetzen.

Das Turnier ist eine Veranstaltung mit langer Tradition und gilt für die Mitarbeiter von Bain & Company als das größte weltweite Ereignis eines Jahres. Neben dem sportlichen Charakter stehen vor allem der Spaß und der Austausch mit Kollegen aus den internationalen Büros im Mittelpunkt. “Der Bain World Cup ist ein Symbol für unsere Unternehmenskultur. Wir sind nicht nur eine globale Firma, sondern ein globales Team. Internationalität und Teamgeist zeichnen uns aus“, sagt Rolf-Magnus Weddigen, Managing Director von Bain & Company in Deutschland. „Diesen Spirit bewiesen auch die über 100 freiwilligen Helfer, die die Wettkämpfe und das Rahmenprogramm am Wochenende organisiert haben.“

Gegründet wurde der Bain World Cup 1987 auf Initiative zweier fußballbegeisterter Mitarbeiter von Bain & Company, Alex Dodd aus London und Peter Brock aus München. Sie arrangierten das erste Turnier in München mit drei Teams aus Frankreich, England und Deutschland und insgesamt 40 Teilnehmern. Der World Cup fand so guten Anklang, dass sich seit der Gründung in den weltweiten Büros zahlreiche Fußballteams organisieren, um gemeinsam zu trainieren und einmal jährlich für ein Wochenende in die Gastgeberstadt des Bain World Cups reisen.

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、未来を切り開き、変革を起こそうとしている世界のビジネス・リーダーを支援しているコンサルティングファームです。1973年の創設以来、クライアントの成功をベインの成功指標とし、世界40か国65都市にネットワークを展開しています。クライアントが厳しい競争環境の中でも成長し続け、クライアントと共通の目標に向かって「結果」を出せるように支援しています。私たちは持続可能で優れた結果をより早く提供するために、様々な業界や経営テーマにおける知識を統合し、外部の厳選されたデジタル企業等とも提携しながらクライアントごとにカスタマイズしたコンサルティング活動を行っています。また、教育、人種問題、社会正義、経済発展、環境などの世界が抱える緊急課題に取り組んでいる非営利団体に対し、プロボノコンサルティングサービスを提供することで社会に貢献しています。

商号  : ベイン・アンド・カンパニー・ジャパン・インコーポレイテッド
所在地 : 東京都港区赤坂9-7-1 ミッドタウン・タワー37階