ベインのウェブサイトは、ユーザーの、利便性の向上、と機能改善のために、クッキーを使用しています。詳細は、弊社のプライバシーポリシーをご参照ください。このサイト閲覧を継続されることで、クッキーの使用についてご了承いただいたことになります。

Press release

Bain & Company names three new partners in Germany and Switzerland

Bain & Company names three new partners in Germany and Switzerland

Bain names three new partners in Germany and Switzerland

  • 2015年7月22日
  • min read

Press release

Bain & Company names three new partners in Germany and Switzerland

Bain & Company names three new partners in Germany and Switzerland. Dr. Malte Reineke, Mike Kühnel and Dr. Christian Rebhan are part of the Financial Services and Healthcare practice groups.

(Full press release available in German only)

---


Zur Jahresmitte hat die internationale Managementberatung Bain & Company ihre Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz erweitert. Dr. Malte Reineke, Mike Kühnel und Dr. Christian Rebhan kommen aus den eigenen Reihen. Sie beraten Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche und im Healthcare-Sektor.

Gleich drei neue Mitglieder verstärken seit 1. Juli 2015 die Partnergruppe von Bain. In Deutschland wurden Versicherungsexperte Dr. Malte Reineke und Bankenspezialist Mike Kühnel in die Führungsmannschaft aufgenommen. In der Schweiz ist der Healthcare-Experte Dr. Christian Rebhan zum Partner ernannt worden. „Wir bauen unsere Partnergruppe in Deutschland und der Schweiz in zwei Branchen aus, die in den jeweiligen Ländern entscheidend zum anhaltend starken Wachstum unseres Unternehmens beitragen“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Die drei Kollegen haben mit ihrer exzellenten Arbeit seit Jahren einen besonderen Anteil an diesem Erfolg. Daher freut es mich, dass sie unsere Kunden von nun an als Partner weiter unterstützen werden.“

Dr. Malte Reineke ist Partner in München und seit 2004 bei Bain. Neben Kunden aus der Industrie- und Konsumgüterbranche berät er auch Versicherungsunternehmen in strategischen, organisatorischen und Vertriebsfragen. Der 39-Jährige hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Passau studiert. Dort erwarb er auch seinen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre.

Mike Kühnel ist seit 2012 bei Bain in der Praxisgruppe Banking tätig. Vom Standort Frankfurt aus unterstützt er seine Kunden vor allem bei großen Strategie- und Transformationsprojekten. Vor seinem Einstieg bei Bain arbeitete der 38-Jährige unter anderem im Bereich Investment Banking/M&A bei Goldman Sachs, auch dort mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsindustrie. Kühnel hat Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance & Management studiert. Seinen MBA absolvierte er im Rahmen eines Fulbright-Stipendiums an der University of Chicago Booth School of Business.

Dr. Christian Rebhan verstärkt seit 2011 Bain in Zürich. Der 37-Jährige verfügt über langjährige Beratungserfahrung in allen Bereichen der Healthcare-Branche. Zu seinen Kunden zählen führende Pharmaunternehmen ebenso wie Krankenversicherer. Rebhan besitzt einen Doktortitel in Medizin der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seinen MBA absolvierte er an der INSEAD Business School in Fontainebleau und Singapur.

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、世界のビジネス・リーダーが「結果」を求めるときに訪れる経営コンサルティング会社です。ベインはM&A、テクノロジー、消費財・小売、マーケティング、プライベート・エクイティ、デジタル・トランスフォーメーション/デジタル戦略、そしてアドバンスド・アナリティクス等においてクライアントを支援しています。実践的な知見を提供し、クライアントの変革を実現させ、新たなケイパビリティを定着させるためのスキル構築の支援も行っています。ベインは、クライアントの結果と自社の得る経済的なインセンティブを連動させており、ベインのクライアントの株価は市場平均に対し約4倍のパフォーマンスを達成しています。ベインは1973年に創設、現在世界37カ国に58拠点のネットワークを展開し、その深い専門知識とクライアントはあらゆる業界とセクターにまたがっています。詳細はウェブサイト(https://www.bain.co.jp)をご覧ください。