ベインのウェブサイトは、ユーザーの、利便性の向上、と機能改善のために、クッキーを使用しています。詳細は、弊社のプライバシーポリシーをご参照ください。このサイト閲覧を継続されることで、クッキーの使用についてご了承いただいたことになります。

Press release

Five new partners strengthen the management team in the German-speaking area

Five new partners strengthen the management team in the German-speaking area

Five new partners strengthen the management team in the German-speaking area

  • 2016年1月22日
  • min read

Press release

Five new partners strengthen the management team in the German-speaking area

Bain & Company has promoted four partners in Germany and Switzerland and recruited a new partner in order to strengthen the practice group Financial Services. This is a reflection not least of the high double-digit growth in international management consulting in the last financial year.

(Full press release available in German only)

---


Zum Jahresbeginn hat Bain & Company in Deutschland und der Schweiz vier Partner befördert und einen Partner zur Verstärkung der Praxisgruppe Finanzdienstleistungen neu eingestellt. Dies spiegelt nicht zuletzt das hohe zweistellige Wachstum der internationalen Managementberatung im vergangenen Geschäftsjahr wider. Die neuen Partner verstärken neben Banking die Praxisgruppen Industrie, Healthcare und Konsumgüter. Darüber hinaus plant Bain 2016 die Einstellung von 185 Beraterinnen und Beratern.

„In den letzten zwölf Monaten haben wir in allen Branchen Marktanteile hinzugewonnen und sind gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich gewachsen“, bilanziert Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Das Fundament dieses Erfolgs sind unsere breite Basis langfristiger Kundenbeziehungen, unser tiefes Branchen-Know-how und unsere globale Ausrichtung. Die unterschiedlichen Branchenkompetenzen der neuen Partner garantieren, dass wir auch in Zukunft das liefern, wofür Bain steht: konkrete, umsetzbare Ergebnisse.“

Christian von Dewitz ist Partner in München und seit 2007 bei Bain. Neben Kunden aus der Industriegüter-, Automobil- und Private-Equity-Branche berät er Unternehmen bei Transformationen, Post Merger Integration und operativen Wertsteigerungsprogrammen. Vor seinem Einstieg bei Bain arbeitete der 41-Jährige als Ingenieur in der Automobilindustrie in der Pkw-Entwicklung, -Produktion und -Strategie. Von Dewitz hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin studiert.

Robert Grübner ist Experte für Strategieentwicklung, Organisation und Restrukturierung im Bankensektor. In seiner 18-jährigen Beraterkarriere bei der Boston Consulting Group hat er umfassende Expertise in den Bereichen Investmentbanking, Asset Management und Wealth Management aufgebaut. Grübner wird seine Kunden vom Bain-Standort Frankfurt aus beraten. Der 45-Jährige hat einen Master der University of Cambridge. Zudem studierte er an der HEC Paris und der London School of Economics.

Massimo Lusardi ist Mitglied der Praxisgruppen Konsumgüter und Industrie in Zürich. Der 41-Jährige verfügt über fundierte Beratungserfahrung in den Bereichen Unternehmenstransformation, strukturelle Kostenreduktion, Vertriebsoptimierung, Innovationsstrategie und Results Delivery. Lusardi studierte Management an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand und absolvierte seinen MBA an der INSEAD in Singapur und Fontainebleau.

Dieter Meyer ist auf die Gesundheitsbranche spezialisiert. Seine Kunden, die er vom Standort Zürich aus betreut, begleitet er bei der Strategieentwicklung und -implementierung sowie bei M&A und Post Merger Integration. Zudem ist der 38-Jährige Experte für Pharmamarketing und -vertrieb. Meyer hat einen Master in Finance & Accounting und studierte an der Universität St. Gallen, der Stockholm Business School und dem Rensselaer Polytechnic Institute in den USA.

Dr. Eric Zayer verstärkt die Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen in München. Zu seinen Kunden zählen Anlagen- und Maschinenbauer sowie Automobilhersteller, die der 38-Jährige insbesondere bei großen Transformationsprogrammen sowie in Fragen der Kunden- und Vertriebsstrategie berät. Zayer ist diplomierter Kaufmann und studierte an der WHU in Vallendar bei Koblenz. Seine Promotion verfasste er dort im Bereich „Behavioral Controlling“.

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、世界のビジネス・リーダーが「結果」を求めるときに訪れる経営コンサルティング会社です。ベインはM&A、テクノロジー、消費財・小売、マーケティング、プライベート・エクイティ、デジタル・トランスフォーメーション/デジタル戦略、そしてアドバンスド・アナリティクス等においてクライアントを支援しています。実践的な知見を提供し、クライアントの変革を実現させ、新たなケイパビリティを定着させるためのスキル構築の支援も行っています。ベインは、クライアントの結果と自社の得る経済的なインセンティブを連動させており、ベインのクライアントの株価は市場平均に対し約4倍のパフォーマンスを達成しています。ベインは1973年に創設、現在世界37カ国に58拠点のネットワークを展開し、その深い専門知識とクライアントはあらゆる業界とセクターにまたがっています。詳細はウェブサイト(https://www.bain.co.jp)をご覧ください。