Bain strengthens worldwide partner group

• 2016年7月6日

Bain strengthens worldwide partner group

Bain & Company expands its worldwide partner group with the promotion of 31 business consultants. In Germany and Switzerland the new partner Christian Fenner strengthens the Retail & Cosumer Products practice group.

Die internationale Managementberatung Bain & Company ernennt 31 neue Partner in 25 Büros. Rund die Hälfte hat seit ihrem Start bei Bain in mehr als einem Land gearbeitet. Über ein Viertel kommt aus der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Im deutschsprachigen Raum baut Bain mit der Ernennung von Christian Fenner zum Partner die Expertise in der Praxisgruppe Handel und Konsumgüter weiter aus. Bereits Anfang 2016 hatte Bain im deutschsprachigen Raum fünf neue Partner berufen. Angesichts des weiterhin zweistelligen Umsatzwachstums in Deutschland und der Schweiz plant das Unternehmen im laufenden Jahr bis zu 60 berufserfahrene Beraterinnen und Berater einzustellen sowie rund 140 Universitätsabsolventen.

„Bain wächst dieses Jahr im deutschsprachigen Raum noch einmal deutlich über Vorjahresniveau – sei es in der Industrie, im Finanzdienstleistungssektor oder in der Private-Equity-Beratung“, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Mit Christian Fenner verstärkt ein sehr erfahrener Kollege unsere Partnergruppe in einer Branche, die sich in einem massiven Umbruch befindet.“

Christian Fenner ist Experte in den Praxisgruppen Handel und Konsumgüter sowie Organisation und kam 2008 zu Bain. Seither hat er in europaweiten Projekten für globale Handels- und Konsumgüterunternehmen gearbeitet. Heute berät der 43-Jährige seine Kunden vom Standort München aus insbesondere in den Bereichen Geschäftsstrategie, Operating Model und kundenorientiertes Category Management. Fenner ist diplomierter Kaufmann und studierte an der Universität Regensburg sowie der University of Colorado in Boulder. Bei Bain engagiert er sich zudem im Recruiting und für die sozialen Projekte des Unternehmens.

ベイン・アンド・カンパニーについて

ベイン・アンド・カンパニーは、未来を切り開き、変革を起こそうとしている世界のビジネス・リーダーを支援しているコンサルティングファームです。1973年の創設以来、クライアントの成功をベインの成功指標とし、世界39か国64拠点のネットワークを展開しています。クライアントが厳しい競争環境の中でも成長し続け、クライアントと共通の目標に向かって「結果」を出せるように支援しています。ベインのクライアントの株価は市場平均に対し約4倍のパフォーマンスを達成しており、私たちは持続可能で優れた結果をより早く提供するために、様々な業界や経営テーマにおける知識を統合し、外部の厳選されたデジタル企業等とも提携しながらクライアントごとにカスタマイズしたコンサルティング活動を行っています。

商号  : ベイン・アンド・カンパニー・ジャパン・インコーポレイテッド
所在地 : 東京都港区赤坂9-7-1 ミッドタウン・タワー8階